Wir suchen VIELE helfende Hände!

Ihr habt Lust uns bei unserem großen Kreisverbandsmusikfest zu unterstützen und möchtet gerne einen Arbeitseinsatz übernehmen?

Wir sind dankbar für jede helfende Hand!

Unter dem Reiter Musikfest gibt es ein Punkt "Helfer" bei dem ihr euch für einen Arbeitseinsatz eintragen könnt.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Die Werbemappe

Untenstehend können Sie unsere Werbemappe herunterladen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und jeden einzelnen Sponsor!

Link zum downloaden

Unser Festausschuss

Damit ihr natürlich auch wisst, wer alles hinter dem großen Kreisverbandsmusikfest steckt, die ganze Organisation übernimmt sowie alles steuert und managt, möchten wir euch unseren Festausschuss vorstellen.

Natürlich gibt es weitere Arbeitsgruppen die für die Organisation des Festes verantwortlich sind.
Für das Programm, die Werbung, die Getränke, das Essen, den Festumzug, das Sponsoring, die Festschrift, das Wertungsspiel, die Bar und Weinlaube, für das Zelt, den Strom und das Wasser und die Sicherheit.
Die einzelnen Arbeitsgruppen werden auf unserem Instagram Account sowie auf Facebook und in unseren Infobriefen, die auch immer hier auf der Website unter dem Reiter Infobriefe hochgeladen werden, vorgestellt.

Von l. n. r.: Sandra Elison, Roland Müller, Rainer Kämmerle, Siegfried Braun
Fehlend: Laura Netzer

Unser Besuch in Oldendorf

wir waren die vergangenen Tage zu Gast bei unseren Freunden in Oldendorf. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch weit oben im Norden fleißig Werbung für unser Musikfest zu machen!
Wir hoffen, dass wir einige Gesichter nächstes Jahr bei uns in Waltershofen wieder sehen.

Ein großes Dankeschön an unsere wunderbaren Gastfamilien, dem Bürgermeister Johann und den Sportverein Oldendorf

Baumpflanzaktion für ein nachhaltiges Musikfest 2024!

Im Mai 2024 ist es endlich soweit und wir feiern unser 150 jähriges Musikjubiläum. Ein Fest dieser Größe stellt natürlich auch eine Belastung für die Umwelt dar, wie zum Beispiel der CO2 Ausstoß von Dieselstromaggregaten, Müllproduktion oder auch anreisende Autofahrer. Besonders in der heutigen Zeit möchten wir Punkte wie diese nicht außer Acht lassen. Aus diesem Grund wollen wir nicht nur unser Fest grüner gestalten, sondern auch in unserm Dorf eine nachhaltige Erinnerung an unser Musikfest schaffen. Jeder Einzelne kann diese Aktion unterstützen. Ab sofort können Vereine, Privatpersonen, Familien, etc. über den Musikverein Waltershofen Bäume kaufen, welche dann auf privatem oder öffentlichen Grund von uns gepflanzt werden. Als Erinnerung können auf Wunsch Urkunden ausgestellt oder Erinnerungstafeln am Baum angebracht werden. Gerne können jegliche Baumbesitzer bei der Pflanzaktion dabei sein.

Es können keine Bestellungen mehr aufgegeben werden, alle Bäume wurden bereits verkauft!
Vielen Dank an alle die bei der Baumpflanzaktion mitmachen!

Bei Fragen gerne eine E-Mail an: baumpflanzen@mv-waltershofen.de

Bandcontest am 2. Oktober 2023

Ihr seid eine kleine Blasmusikbesetzung und habt Bock gegeneinander anzutreten UND auf unserem Musikfest 2024 zu spielen?

Am 2. Oktober 2023 veranstalten wir bei uns in Waltershofen einen Bandcontest. Bei diesem Bandcontest treten 5 Bands gegeneinander an die bei der Vorauswahl die meisten Stimmen bekommen haben. Auftreten werden diese vor dem Publikum und einer ausgewählten Jury.

Der Gewinner des Bandcontests wird am 11. Mai 2024 auf unserem Kreisverbandsmusikfest als Vorband der drei Hauptacts auftreten.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über ein kleines Bewerbungsvideo in diesem ihr euch kurz vorstellt und uns davon überzeugt, dass ihr die Richtigen seid, um das Festzelt am Samstagabend auf dem Musikfest einzuheizen!
Bei dem Video sind euch keine Grenzen gesetzt und ihr dürft eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Begeistert uns und die Leute da draußen von eurem musikalischen Können, damit sie
für euch abstimmen.

Dauer des Videos: 1 Min. max. 1,5 Min.
Anmeldeschluss: 01. August 2023V
Video an: bandcontest@mv-waltershofen.de

Ablauf Vorauswahl
Alle Bewerbungsvideos, die wir erhalten haben, werden von uns hier auf Instagram sowie auf YouTube veröffentlicht. Die 5 Bands, die die meisten Likes auf ihr Video erhalten haben, dürfen ihr Können am Bandcontest unter Beweis stellen.
Hier gilt dann, fleißig teilen, weiterschicken und liken.
Bis zum 2. September 2023 darf dann abgestimmt und geliked werden.

Ablauf
Die 5 Bands, die sich in der Vorauswahl durchsetzen konnten, treten am 2. Oktober 2023 vor einer ausgewählten Jury gegeneinander an.
Zu spielen sind an diesem am Abend ein Marsch, eine Polka, ein Walzer und ein modernes Stück.
Die Abstimmung erfolgt nicht nur durch die Jury, sondern auch durch das Publikum.

Spieldauer: 30 Min.

Ihr habt noch Fragen?
Dann schreibt uns doch gerne an!

E-Mail an: bandcontest@mv-waltershofen.de
Oder auch gerne über eine Direktnachricht auf Instagram.

Wie freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Kreisverbandsmusikfest in Waltershofen 2024 - Gemeinsam feiern!

Der MV Waltershofen feiert sein 150 jähriges Jubiläum!

Bereits 1999 konnten wir unser 125 jähriges Jubiläum mit dem 20. Kreisverbandsmusikfest feiern. Wir freuen uns daher riesig, nun auch auf die vergangenen 25 Jahre Beständigkeit des Vereins zurückzublicken und mit euch allen darauf anzustoßen und zu feiern
Die Planungen und Vorbereitungen für das Fest sind bereits in vollem Gange.

Ihr wollt mehr über das Kreisverbandsmusikfest erfahren und habt bock mit uns 2024 zu feiern?
Dann folgt uns auf Instagram (@kmf_waltershofen_2024) und auf Facebook (MV Waltershofen) und erhaltet so immer die neusten Infos und bleibt up to date!

All unsere Schritte während der Vorbereitung und Planung werden wir mit euch in den Sozialen Netzwerken teilen, seid gespannt!