Geballte sinfonische Blasmusik beim Kreisverbandsmusikfest

Als besonderes musikalisches Highlight des bevorstehenden Kreisverbandsmusikfestes in Waltershofen erwarten uns die Wertungsspiele für sinfonische Blasmusik, bei denen 23 Musikkapellen ihr musikalisches Können einer professionellen Fachjury vortragen und unabhängig bewerten lassen. Das Wertungsspiel ist eine Gelegenheit für Musikerinnen und Musiker aus der Region, ihr Repertoire zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Wir freuen uns über das enorme Interesse und den Zuspruch zu den diesjährigen Wertungsspielen beim Kreisverbandsmusikfest in Waltershofen, bei denen 5 Musikkapellen in der Mittelstufe, 14 Musikkapellen in der Oberstufe und 4 Musikkapellen in der Höchststufe antreten. Erfreulich ist, dass sich darunter 7 Orchester zum Stundenchor angemeldet haben.
Das jeweilige Orchester stellt sich dabei der besonderen Herausforderung, innerhalb einer Stunde ein unbekanntes Musikstück einzustudieren und daraufhin der Fachjury vorzutragen. Die Wertungsspiele versprechen daher eine Vielzahl an spannenden musikalischen Darbietungen sowie unterhaltsame und vor allem geballte, abwechslungsreiche sinfonische Blasmusik.

Wir laden Sie herzlich ein, bei den Wertungsspielvorträgen mit dabei zu sein. Diese finden am Donnerstag 09. Mai, sowie am Samstag und Sonntag 11.+12. Mai im Schulzentrum Kißlegg, Gebrazhofer Straße 27, in 88353 Kißlegg statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Die Ergebnisbekanntgabe mit Urkundenübergabe findet in ausgelassener Stimmung am Sonntag 12. Mai nach dem Festumzug im Festzelt in Waltershofen statt. Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns ein unvergessliches musikalisches Erlebnis.

——————————————————————————————————————————————